Sie sind hier

Rubrik: Schullandheim

Schullandheim

Verfasst von Srevbaacsbt6ima1n7 kGyl7ayufbqrdexcshcty am 5. Juli 2022 - 16:01

Heute geht`s los: Am 27. Juni treffen sich die Schülerinnen und Schüler der 5b und 5cg, deren Lehrerinnen und Lehrer und deren Tutorinnen und Tutoren, um ins Schullandheim auf Burg Hoheneck bei Ipsheim zu fahren. Voller Vorfreude warten wir alle darauf, dass es endlich losgeht. Nach einem Schnelltest, der bei allen zum Glück negativ verläuft, geht es auch schon in den Zug, der uns nach etwa einer dreiviertel Stunde, nach Umstieg in Neustadt/Aisch, zum Ipsheimer Bahnhof führt.

Rubrik: Schullandheim

weiterlesen »

Schöne Tage auf Burg Hoheneck mit den Klassen 6a und 6b

Verfasst von Bpesawt3ef jWyiqngd1hlodrwsct1 am 3. Oktober 2021 - 21:01

Welch ein Glück! Hatten wir in den Sommerferien doch noch einige Zweifel und auch ein wenig Bauchgrimmen, ob die 6. Klassen den lang ersehnten (und in der 5. Klasse coronabedingt nicht möglichen) Schullandheimaufenthalt nachholen könnten, zeichnete sich zum Ferienende hin immer deutlicher ab, dass wir es wagen würden.

Rubrik: Exkursion, Schullandheim

weiterlesen »

Artikel-Archiv

Hier finden Sie eine Sammlung von Artikel der Rubrik „Schullandheim“ aus den letzten Jahren.