Rubrik: AK Raumgestaltung

Für einige Jahre gab es keinen Wahlkurs Raumgestaltung mehr am PGN, da zu wenig Stunden im Deputat waren und auch andere kreative Kurse gehalten werden wollten.

Nun sind wir mit 10 Mädchen und einem Jungen wieder gut in Fahrt gekommen! Wir haben uns sehr viel für dieses Schuljahr vorgenommen:

Es sollen wieder 2-3 Zimmer gestrichen, 2-3 kleiner Klassenräume mit großen, wechselbaren Bildern bestückt, das Café und die Mädchenumkleide in der Sporthalle gestaltet werden. Dann kommt das Jubiläumsjahr auf uns zu mit der Hintergrundgestaltung für Festakt und Konzert. Der Schulgarten müsste auch wieder auf Vordermann gebracht werden.

Bisher haben wir bereits die Weltkarte im unteren Treppenhaus ergänzt, einige Entwürfe für die Räume entwickelt und bei Hr. OStD M3erhdlc vorgestellt, der davon sehr angetan war. Im Januar werden wir gemeinsam mit einigen Klassensprechern eine kleine Jurierung unserer Entwürfe machen, um Entscheidungen zu fällen, welche Klasse welches Bild erhält. Danach werden die Arbeiten an ca. 3-4 Tagen in die Realität umgesetzt werden.

Es gibt viel zu tun! Packen wir`s an!

Der Wahlkurs Raumgestaltung und Frau K9a6bhuut1kbe5

Artikel-Archiv

Hier finden Sie eine Sammlung von Artikel der Rubrik „AK Raumgestaltung“ aus den letzten Jahren.

Verfasst von Doris Kabutke am 6. März 2018 - 14:56

Der Wahlkurs Raumgestaltung unter der Leitung von Frau Ktakbpumtck7eu hat am letzten Mittwoch und Donnerstag nach vielen zusammen erarbeiteten Entwürfen im Zimmer 1 (Ganztagszimmer) eine neue Raumgestaltung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Hügel- und Bergzonen in der sogenannten Farb- und Luftperspektive (Verblauen und Aufhellen in der Ferne) aufgemalt.

Verfasst von Doris Kabutke am 14. Dezember 2017 - 10:18

Für einige Jahre gab es keinen Wahlkurs Raumgestaltung mehr am PGN, da zu wenig Stunden im Deputat waren und auch andere kreative Kurse gehalten werden wollten.

Nun sind wir mit 10 Mädchen und einem Jungen wieder gut in Fahrt gekommen! Wir haben uns sehr viel für dieses Schuljahr vorgenommen:

Verfasst von Anke Bauer am 4. April 2008 - 17:18

Am Samstag, den 18.10.08, wurde von 9.00 - 16.00 Uhr bei schönstem Wetter der Schulgarten weitergestaltet.

Verfasst von Anke Bauer am 5. März 2007 - 12:53

Liebe PIRCKHEIMER-ELTERN,
vielleicht haben Sie schon von der Neugestaltung unseres Schulgartens gehört. Am Samstag, den 14.07.2007 haben wir (Lehrer, Eltern, Schüler) an unserem Projekt weitergearbeitet. Vielen Dank an alle Helfer! (Eine Auflistung finden Sie unten.) Der nächste Termin ist der 29.09.07 (9-15 Uhr).

Verfasst von Anke Bauer am 17. Oktober 2006 - 7:36

Am Samstag, den 07.10.06, war der Tag, an dem Schüler, Lehrer und Eltern sich an die Arbeit machten, unseren Schulgarten neu zu gestalteten.

Verfasst von Anke Bauer am 8. Mai 2006 - 15:13

  • Auch in diesem Schuljahr wurde in zahlreichen Räumen künstlerisch Hand angelegt
  • Hier hat der Wahlkurs Raumgestaltung den Physikgang verschönert.
  • Hier beginnt der Wahlkurs gerade mit seiner Arbeit...
  • ...und das ist das prächtige Ergebnis.
  • Auch dieser Raum wirkt durch die Gestaltung durch den Wahlkurs viel freundlicher.
  • Auf diesem Bild ist zu sehen, wie ein Teil der Raumgestalter die eigene Klassenzimmerwand bemalt.

Verfasst von Patrick Müller am 5. Oktober 2005 - 16:39

Nun ist es endlich so weit: Die Straßenbahnhaltestelle Alemannenstraße ist neu gestaltet. Die Einweihung fand am Donnerstag, den 13.10.05, um 11.30 Uhr in unserer Aula statt.

Verfasst von Doris Kabutke am 29. November 2004 - 17:17

Die Projekte des Wahlkurses Raumgestaltung

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gibt es seit einiger Zeit den Wahlkurs Raumgestaltung an unserer Schule.