Rubrik: Sport

Untergeordnete Rubriken

Artikel-Archiv

Hier finden Sie eine Sammlung von Artikel der Rubrik „Sport“ aus den letzten Jahren.

Verfasst von Christian Roth am 20. September 2018 - 11:19

Schon der berühmte karthagische Feldherr Hannibal zog 218 v. Chr. mit einem Teil seines Heeres von der iberischen Halbinsel nach Italien, um einem römischen Angriff auf Spanien und Nordafrika zuvorzukommen. Er tat es vermutlich vor allem aus dem Grund, weil es kaum ein Mensch der damaligen Zeit für realistisch hielt, dieses Vorhaben mit einem Heer zu bewerkstelligen.

Verfasst von Cordula Schweizer-Bauer am 18. Juli 2018 - 8:00

Wer am vergangenen Sonntag einen Ausflug an den Main-Donau-Kanal machte, traf auf Höhe von Erlangen auf eine nicht alltägliche Veranstaltung. Chaotisch rudernde Boote bevölkerten das Wasser, angefeuert von vielen Menschen am Ufer. Besonders laut zu hören war dabei der „PGN“-Ruf.

Verfasst von Christian Roth am 12. Juni 2018 - 18:51

Getreu dem Motto „10 Freunde müsst ihr sein…“ fand am 10.06.2018 am Nürnberger Stadionbad zum ersten Mal der 10 Freunde-Triathlon in Nürnberg statt. Diese Veranstaltung genießt bereits seit einigen Jahren in Frankfurt, Dieburg und Darmstadt sehr großen Zuspruch, doch die Begeisterung hat nun auch Nürnberg erreicht.

Verfasst von Christian Roth am 19. April 2018 - 19:57

Am 16.04.2016 ist es der Fußballschulmannschaft des Pirckheimer-Gymnasiums (Jahrgänge 2002-2004) gelungen, den Stadtmeistertitel an die Gibitzenhofstraße zu holen.

Auf der Sportanlage Luitpoldhain stand das PGN im Finale um die Stadtmeisterschaft der Geschwister-Scholl-Realschule, der Wilhelm-Löhe-Schule und der Peter-Vischer-Realschule in einem Turnier im Jeder-Gegen-Jeden-Format gegenüber. Bereits im Voraus war klar, dass man sich keinen Ausrutscher erlauben darf und dementsprechend motiviert gingen unsere Jungs auch ins Spiel.

Verfasst von Marcus Grüßner am 29. Dezember 2017 - 18:21

Auch in diesem Jahr fand in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien wieder das Monster- oder auch Zombieballturnier für unsere fünften und sechsten Klassen statt. Beide Turnhallen waren am 20.12. in den ersten vier Unterrichtsstunden gut gefüllt. In jeder Begegnung spielten jeweils die Mädchen gegeneinander und im Anschluss die Jungen. Die gerade nicht am Spiel beteiligten Kindern feuerten ihre Teams natürlich lautstark an, was die Sportlerinnen und Sportler auf dem Feld noch zusätzlich motivierte.

Verfasst von Mathias Wißmeier am 6. Mai 2016 - 21:20

Nachdem die Vorrunde gegen das Dürer-Gymnasium 5:2 gewonnen wurde, war die Geschwister-Scholl-Realschule der Gegner im Finale um die Stadtmeisterschaft.

Bereits beim Aufwärmen zeichnete sich ab, dass die Wetterbedingungen nicht die besten sein sollten. Es dauerte nicht lange und ein ordentlicher Graupelschauer verzögerte den Spielbeginn zunächst kurz.

Verfasst von Christian Roth am 20. April 2016 - 17:13

Am 19.04.2016 ist es der Fußballschulmannschaft des Pirckheimer-Gymnasiums (Jahrgänge 2000-2002) gelungen, den Stadtmeistertitel an die Gibitzenhofstraße zu holen.

Verfasst von Jochen Haid am 21. Juli 2015 - 17:25

Der ultimative Hindernislauf des Pirckheimer-Gymnasiums findet zum ersten Mal statt und wartet auf viele begeisterte Teilnehmer und Zuschauer!

Die Sportveranstaltung „Running PGN“ ist ein außergewöhnlicher Hindernislauf ohne Verlierer, aber mit riesigem Spaßpotential und findet am Mittwoch, 29.07.2015 im Tucherland Nürnberg statt.

Verfasst von Markus Gick am 4. Mai 2015 - 7:41

Die Schulmannschaft (Jahrgang 2001-2003) des PGN trat am Mittwoch den 22.04.2015 zum wichtigsten Spiel des Jahres an.

Verfasst von Miriam Herwanger am 13. Oktober 2014 - 8:59

Am Mittwoch, den 8.10.14, fand an unserer Schule das Triploballturnier vom P-Seminar „Bewegungsraum PGN“, geleitet von Herrn Hiaeikdg, statt. Für die Unterstufe gab es Turniere in Basketball und Fußball, für die Mittelstufe kam noch Handball dazu. Den ersten Platz in Basketball belegte in der Unterstufe die Klasse 7d, in der Mittelstufe die 9d. Im Fußball gewannen die Klassen 7b und 9c.

Seiten