Rubrik: Sport

Untergeordnete Rubriken

Artikel-Archiv

Hier finden Sie eine Sammlung von Artikel der Rubrik „Sport“ aus den letzten Jahren.

Verfasst von Josef Friedrich am 6. Mai 2016 - 21:20

Nachdem die Vorrunde gegen das Dürer-Gymnasium 5:2 gewonnen wurde, war die Geschwister-Scholl-Realschule der Gegner im Finale um die Stadtmeisterschaft.

Bereits beim Aufwärmen zeichnete sich ab, dass die Wetterbedingungen nicht die besten sein sollten. Es dauerte nicht lange und ein ordentlicher Graupelschauer verzögerte den Spielbeginn zunächst kurz.

Verfasst von . (nicht überprüft) am 20. April 2016 - 17:13

Am 19.04.2016 ist es der Fußballschulmannschaft des Pirckheimer-Gymnasiums (Jahrgänge 2000-2002) gelungen, den Stadtmeistertitel an die Gibitzenhofstraße zu holen.

Verfasst von . (nicht überprüft) am 21. Juli 2015 - 17:25

Der ultimative Hindernislauf des Pirckheimer-Gymnasiums findet zum ersten Mal statt und wartet auf viele begeisterte Teilnehmer und Zuschauer!

Die Sportveranstaltung „Running PGN“ ist ein außergewöhnlicher Hindernislauf ohne Verlierer, aber mit riesigem Spaßpotential und findet am Mittwoch, 29.07.2015 im Tucherland Nürnberg statt.

Verfasst von . (nicht überprüft) am 4. Mai 2015 - 7:41

Die Schulmannschaft (Jahrgang 2001-2003) des PGN trat am Mittwoch den 22.04.2015 zum wichtigsten Spiel des Jahres an.

Verfasst von . (nicht überprüft) am 13. Oktober 2014 - 8:59

Am Mittwoch, den 8.10.14, fand an unserer Schule das Triploballturnier vom P-Seminar „Bewegungsraum PGN“, geleitet von Herrn H8a5ixdl, statt. Für die Unterstufe gab es Turniere in Basketball und Fußball, für die Mittelstufe kam noch Handball dazu. Den ersten Platz in Basketball belegte in der Unterstufe die Klasse 7d, in der Mittelstufe die 9d. Im Fußball gewannen die Klassen 7b und 9c.

Verfasst von . (nicht überprüft) am 24. Juli 2014 - 11:12

Das sind unsere Schulhausmannschaften.

Verfasst von . (nicht überprüft) am 2. Januar 2014 - 19:48

Das PGN hat nun auch eine Basketballschulhausmannschaft. Das neuformierte Team, das sich aus Schülern der 8.-10. Jahrgangsstufe zusammensetzt, trat am 17.12.2013 zum Finalturnier um die Nürnberger Stadtmeisterschaft an. Das erste Spiel gegen die Geschwister-Scholl Realschule, welches zugleich das Halbfinale darstellte, konnten wir mit 48:10 deutlich für uns entscheiden. Topscorer war mit 30 Punkten Mannschaftskapitän

Verfasst von . (nicht überprüft) am 3. Februar 2013 - 23:18

Das Skilager der Klassen 7eg und fg im Januar 2013 war zwar anstrengend, aber dafür ein aufregendes und einmalig schönes Erlebnis.

Die Pension Schwaighof war sehr gemütlich und angenehm. Unsere Zimmer waren schön groß und bis zu unserer Ankunft sehr ordentlich. Von dort hatten wir auch eine wunderbare Aussicht.

Am Nachmittag durften wir vor dem Haus unsere ersten Skiversuche unternehmen. Dabei waren die Lehrer wie die ganze Woche sehr geduldig und haben uns auch stets ermutigt, die höheren Pisten zu fahren.

Verfasst von . (nicht überprüft) am 18. Dezember 2012 - 11:11

Nach langer Zeit gibt es wieder eine Handballschulhausmannschaft am PGN. Neben den bewährten Fußballteams schickten wir dieses Jahr auch eine Handballmannschaft ins Rennen um die Nürnberger Stadtmeisterschaft. Das Team, das in dieser Zusammensetzung vorher noch nie zusammen spielte, schlug sich achtbar und repräsentierte unsere Schule vorbildlich beim Turnier am Hans-Sachs-Gymnasium. Das Team setzt sich aus Schülern der 6. - 9. Jahrgangsstufe zusammen und würde sich über weitere engagierte und motivierte Mitspieler freuen.

Verfasst von Josef Friedrich am 22. Oktober 2012 - 19:22

Ab diesem Schuljahr bietet der Post SV für Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2001–2005 ein wöchentliches Basketball-Training in ausgewählten Schulen in Nürnberg an; mit dabei sind die ausgebildeten Basketball-Trainerinnen und Trainer des Post SV.

Seiten