P-Seminare in Kunst 2022/23: Raumgestaltung und Kreativ-Apps

Kunst - Ausblick ins P-Seminar 2022/2023

Die letzten 2 Jahre haben es gezeigt: die Kunst kommt nicht um ein gewisses Maß an Digitalisierung herum. Die Kunst profitiert sogar in einigen Bereichen, die das grafische Gestalten einfacher und intuitiver begreifbar machen, von digitalen Hilfen und Lösungen. Um aktuelle Trends der digitalen kreativen Welt an die Schülerinnen und Schüler weiterzugeben und sie auch anderen Interessierten verfügbar zu machen, startet im Schuljahr 2022/23 das P-Seminar „Nutzung kostenloser Kreativ- Apps im Kunstunterricht“: Es wird also alles erstmals komplett digital gearbeitet mit Tablets und zugehörigen Tools. Am Ende soll eine Veranstaltung einen Überblick bieten, was sinnvoll im Kunstunterricht einsetzbar ist oder was getrost im Desktop-Papierkorb verschwinden darf. Auf die Ergebnisse freut sich gespannt eure Frau Rfü3gzefrd.

Liebe Schüler, Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen

Wir, das P-Seminar Raumgestaltung, unter der Leitung von Frau Kqajbzuet6khe9, haben uns die Aufgabe gestellt, das Schulhaus fröhlicher zu gestalten. Insgesamt dreht sich unser P-Seminar natürlich um Kunst, aber auch darum als eine Gemeinschaft etwas permanentes zu erschaffen, und uns mit unserer Berufs- und Studiumswahl zu befassen. Durch die Renovierungen, in unserem Schulhaus, des letztes Jahres wurden leider einige Bilder übermalt. Natürlich wollen wir das ändern und zum Beispiel das neue Musikzimmer im Erdgeschoss mit einem von uns gestalteten Kunstwerk versehen. Da man sich bei einem Projekt mit 12 Menschen nur schwer demokratisch auf den besten Vorschlag bzw. Entwurf einigen kann, soll es (sofern Corona das zulässt) auch eine Möglichkeit für Schüler geben, ihre Meinung beizusteuern und Anfang März auch eine Jury, bestehend aus einigen Lehrern und Schülern geben.
Die Bilder bei diesem Beitrag sind einige Beispiele für Entwürfe, die wir dieses Schuljahr schon erstellt haben.
Durch die Homepage halten wir euch alle natürlich auf dem Laufenden.
Wir freuen uns auf euer Mitwirken und Interesse.

Euer P-Seminar Raumgestaltung

• OStRin Dookr9idsu 8Kjafbouctlkcea
  • OStRin Ils1anb6ewlc 4Reücghegra
  • LAStud. Leihloinasn1 uR6ölsae6cnk9e1