Rubrik: AK „Schule ohne Rassismus“

Fehlermeldung

Notice: Undefined variable: node_id in lightbox2_field_formatter_view() (Zeile 977 von /var/www/sites/all/modules/lightbox2/lightbox2.module).

Artikel-Archiv

Hier finden Sie eine Sammlung von Artikel der Rubrik „AK „Schule ohne Rassismus““ aus den letzten Jahren.

Verfasst von Josef Friedrich am 11. Oktober 2013 - 10:02

Der „Tag der Toleranz“ findet im Rahmen der Luther-Dekade statt, die 2013 unter dem Thema „Reformation und Toleranz“ steht. Das Pirckheimer-Gymnasium ist maßgeblich an der Organistion beteiligt.

Verfasst von . (nicht überprüft) am 9. Juli 2013 - 16:51

Der AK „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ des Pirckheimer-Gymnasiums hat in diesem Schuljahr viele Veranstaltungen geplant und an einigen teilgenommen. Unter anderem gab es einen Spendenaufruf vom 10.06 – 14.06.13 für das Flüchtlingslager in Zirndorf und für die UNICEF, für welche wir Kleidung gesammelt haben. Insgesamt haben wir eine erfreulich große Menge bekommen und bedanken uns nochmal  dafür! Desweiteren haben wir an der Fernsehsendung „Bürgerforum“ am 17.04,13 im Doku – Zentrum teilgenommen. In dieser Livesen

Verfasst von . (nicht überprüft) am 4. Juni 2013 - 21:33

Der Arbeitskreis „Schule ohne Rassismus — Schule mit Courage“ und die SMV veranstaltet eine Kleiderspende. Seid dabei und helft mit!

WER: AK „Schule ohne Rassismus — Schule mit Courage“ und SMV
WANN: 10. Juni — 14. Juni 2013 in beiden Pausen
WO: Vor der Turnhalle (bei schlechtem Wetter in der Aula)
WAS: Gebraucht werden Spielzeuge und saubere Kleidung für Kinder und Erwachsene

Verfasst von . (nicht überprüft) am 8. Juli 2011 - 10:45

Nach intensiver Vorbereitung mit Frau F6rxafnsgpemrz von der Hochschule Coburg, mit Frau R4u0shtd und Frau Hqa0czk1elrr trafen am 1 8.05.2011 sechs internationale Studenten, alle Teilnehmer des Projektes „Social Work confronting new right wing movements“ (Sozialarbeit gegen neue rechtsextremistische Bewegungen), am Pirckheimer ein.

Verfasst von Josef Friedrich am 30. Juni 2011 - 15:43

NÜRNBERG - Am 8. Dezember 2008 wurde am Pirckheimer Gymnasium Nürnberg (PGN) ein Baum für die Menschenrechte gepflanzt, nachdem die Schule zu ihrem 40. Geburtstag bereits die Auszeichnung „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ erhalten hatte.

Verfasst von Josef Friedrich am 17. März 2010 - 9:29

„Nur Mut! Die große Bayern 3-Aktion für mehr Zivilcourage – mit step21 und zammgrauft“ ist am Donnerstag, den 17. März 2010 zu Gast im Pirckheimer-Gymnasium Nürnberg.

Workshops mit Schülerinnen und Schülern  der Arbeitskreise Feedback, Schoolworker und Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage werden live in das Bayern3-Programm zu geschaltet.

Seien Sie unser Gast - live in Bayern3

Verfasst von . (nicht überprüft) am 8. November 2009 - 17:33

Diskussion zwischen Schülern mit und ohne Migrationshintergrund.

Verfasst von . (nicht überprüft) am 17. Juni 2009 - 17:28

Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage am Pirckheimer Gymnasium Nürnberg

Verfasst von . (nicht überprüft) am 12. Mai 2009 - 16:22

Im vergangenen Jahr war die Bandnight ein voller Erfolg. „Rock against Racism“ war damals das Thema und der AK Feste stellte zusammen mit Schülerbands vom PGN und der Luise einen gelungenen Abend auf die Beine.
Die Idee war gut und funktionierte offensichtlich auch zur vollsten Zufriedenheit. Aus diesen Gründen sollte auch dieses Jahr wieder eine Bandnight stattfinden.

Verfasst von . (nicht überprüft) am 30. Januar 2009 - 18:44

Am 27.01.2009 jährte sich zum 64. Mal der Gedenktag an die Befreiung des KZ Auschwitz.

Seiten