Rubrik: Energieberater

Artikel-Archiv

Hier finden Sie eine Sammlung von Artikel der Rubrik „Energieberater“ aus den letzten Jahren.

Verfasst von . (nicht überprüft) am 22. Juli 2012 - 16:25

Am 10. Juli fand die Exkursion für die Energieberater statt. Zuerst führte uns Frau Jhogr4d1a3nq von der N-Ergie durch das Wasserwerk Erlenstegen. Nach einem Spaziergang durch das Pegnitztal gelangten wir dann zum Wasserkraftwerk in Hammer. Dort erklärte uns Herr

Verfasst von . (nicht überprüft) am 10. Februar 2011 - 16:33

Die Energieberater unserer Schule besuchten in dieser Woche drei verschiedene Einrichtungen:

Zum einen das GuD-Kraftwerk in Sandreuth - hier erzeugt die N-ERGIE nicht nur Strom sondern auch Fernwärme für Nürnberg.

Verfasst von . (nicht überprüft) am 5. Januar 2009 - 10:48

Energieberater/innen auf Achse...

 „Clever, intelligent, energieeffizient“:  Eine Ausstellung mit diesem Titel kurz vor Winteranfang 2007 - vom „sonnigsten und schneeärmsten Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen vor mehr als 100 Jahren“  werden die Nürnberger Nachrichten im März 2008 schreiben - bietet uns den Anlass, vor dem Hintergrund steigender Stromkosten (und steigender Temperaturen) unser Augenmerk auf die wirksamste Stromnutzung in privaten Haushalten zu richten. Wo? Im Gläsernen Haus am Plärrer.