Webuntis und Office365

Webuntis

Das ist (Web)Untis:

Registrierung bei WebUntis und Verbindung mit der Untis mobile App:

Bitte beachten Sie: Es werden nicht alle Funktionen von WebUntis am PGN genutzt. Es werden z.B. keine Noten gespeichert. Zudem werden noch keine Hausaufgaben und die behandelten Themen im Unterricht im Klassenbuch von WebUntis eingetragen. Wir verwenden auch weiterhin die E-Mail (vkokrzniaqmee3.an6axc1h4n0amm0eh@wpsiyrtc8kdh9e9i6mbenr0-3gly4mynwabs8inu7mo.ndeeb) als hauptsächliches Kommunikationsmittel.

Passwort vergessen

Anmeldungen zum Sprechtag

Auf der offiziellen Hilfeseite von Untis finden Sie eine ausführliche Anleitung: Zur Anleitung

Anmeldung zur Sprechstunde

Beachten Sie bitte, dass Sie sich zur wöchentlich stattfindenden Sprechstunde bei den gewünschten Lehrperson anmelden müssen. Die Anleitung finden Sie hier: zur Anleitung

Krankmeldung und Befreiungsantrag

Nach der erfolgreichen Registrierung in WebUntis können Sie als Erziehungsberechtigte Ihr Kind per App oder im Web krankmelden. Beachten Sie hierbei, dass dies keine schriftliche Entschuldigung ersetzt. Das Entschuldigungsschreiben bis zum dritten Krankheitstag können Sie sich direkt in WebUntis erzeugen lassen und ausdrucken.

Beachten Sie aber, dass Befreiungen wegen Terminen zur Unterrichtszeit weiterhin vorab zur Genehmigung schriftlich im Sekretariat der Schule abgegeben werden müssen.

Die umfassende Anleitung zu Webuntis finden Sie hier: Webuntis.pdf