Unterstützung durch den Elternbeirat

Hier unterstützt der Elternbeirat

Der Elternbeirat möchte sich an dieser Stelle bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken. Natürlich werden Ihre Spenden immer sinnvoll für einzelne Projekte im Schulleben eingesetzt.

Elternspenden werden auch eingesetzt, um die Fachschaften bei Neuanschaffungen zu unterstützen, Prämien für die Jahrgangsbesten auszugeben oder um Schüler*innen die Teilnahme an Klassenfahrten und sonstigen schulischen Unternehmen zu ermöglichen, wenn die Maßnahmen aus dem Programm Bildung und Teilhabe im Einzelfall nicht greifen.

Beispiele für die Umsetzung gezielter Spendenaufrufe

• Spendenaufruf für das Schulcafé

Dank Ihrer Spenden war es möglich einen eher unscheinbaren Ort in einen ansprechenden und vielseitig genutzten Raum zu verwandeln. Die Schüler*innen nutzen diesen gerne um sich in Freistunden zurückzuziehen. Dank dem AK Schulhausgestaltung wurde es ein harmonischer Raum, indem das ein oder andere Sofa zum verweilen ein lädt und neue Tische Platz für Gruppen- oder Stillarbeiten bieten. Eine Küchenzeile ermöglicht es das Schulcafé auch für Veranstaltungen vielseitig zu nutzen.

• Spendenaufruf für die Bibliothek

Der Elternbeirat konnte Dank Ihrer Spenden das P- Seminar bei der Neugestaltung der Schulbibliothek unterstützen. Das neue Schlaraffenland für Bücherwürmer wird vielseitig, zum Beispiel für Vorlesewettbewerbe genutzt. Alles Wissenswerte sowie einen schönen Einblick finden Sie unter der Rubrik „Organisatorisches / Schulbibliothek“.

• Spendenaufruf für eine zusätzliche Leinwand in der TurnhalleBewilligungsantrag für finanzielle Unterstützung durch den Elternbeirat am PGN

In Kürze wird es eine weitere große Leinwand in der Turnhalle geben.

Seit den erforderlichen pandemiebedingten Maßnahmen wurde offensichtlich, dass die Turnhalle nicht nur für Sport genutzt werden kann. Dank einer weiteren Leinwand wird sie zu einem wichtigen Ort, an den einzelne Klassen ausweichen können.

• Spendenaufruf für Klassenfahrten

Miteinander positives erleben - Klassenfahrten stärken nicht nur die Klassengemeinschaft, neue Lernorte bieten auch neue Lernchancen.

Dank Ihrer Spenden ist es dem Elternbeirat möglich Klassenfahrten in vielerlei Hinsicht zu unterstützen.

Antrag auf Finanzielle Unterstützung durch den Elternbeirat am PGN

Der Bewilligungsantrag für finanzielle Unterstützung durch den Elternbeirat am PGN kann kann hier als pdf Dataie runtergeladen werden

Bitte das ausgefülltes Formular mit evtl. Anlagen in das EB-Körbchen im Sekretariat legen oder per email an eclltzetr3nabqeeirr2a9tf@5pjixrucqkfheepi7miemrm-hgpyhmcnxaos8imuvmn.gdjev senden