Rubrik: Musik

Artikel-Archiv

Hier finden Sie eine Sammlung von Artikel der Rubrik „Musik“ aus den letzten Jahren.

Verfasst von Joanna Braun-Laventzaki am 6. Januar 2019 - 10:39

Wir freuen uns ab sofort endlich wieder den Wahlfachunterricht Saxophon anbieten zu können!
 

Verfasst von Josef Friedrich am 22. Dezember 2018 - 19:15

Mit Impressionen vom Weihnachtskonzert wünscht die Fachschaft Musik Allen ein schönes Weihnachtsfest und Alles Gute für das Neue Jahr! Wir haben uns sehr über vielen Besucher gefreut. Herzlichen Dank auch für die vielen Spenden.

Fotos: Kqa1tohza4rairnea6 0Rfuvsctb

 

 

Verfasst von Regina Schmidt am 10. Dezember 2018 - 8:08

Am Donnerstag, den 20.12.2018 um 19 Uhr ist es wieder so weit: Bands, Chöre, Lehrerband und Solisten unserer Schule verwandeln die Untere Turnhalle in einen Konzertsaal. Seit Anfang des Schuljahres proben die Ensembles fleißig daran ein buntes und ansprechendes Programm auf die Bühne zu bringen und freuen sich schon auf den gemeinsamen Auftritt vor großem Publikum.

Verfasst von Regina Schmidt am 18. Juni 2018 - 9:39

Am Dienstag, den 26.6. um 19.00 Uhr lädt die Fachschaft Musik herzlich zu einem Kammermusikabend ein. Mit einem bunten und kurzweiligen Programm wird die lang ersehnte Rückkehr des Flügels in E 13 gefeiert. Es wirken Mittel- und Oberstufenchor, kleine Ensembles und Solisten des PGN mit. Lasst euch überraschen und stoßt mit uns an, es gibt alkoholfreie Begrüßungscocktails für 1 Euro.

Verfasst von Johanna Steigerwald am 4. April 2018 - 19:57

Die Klassen 6cg und 6dg nahmen unter der Leitung von Jcofh4ainlnxa8 jSdtmetitgbe9rbwwahlhdw am diesjährigen Bundeswettbewerb Klassenmusizieren teil. Gemeinsam wurde ein Lied mit dem Titel „Unsere bunte Schule - Das Musikzelt“ geschrieben und geübt.

Verfasst von Johanna Steigerwald am 28. Februar 2018 - 10:41

Das PGN feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Die Fachschaft Musik und die Ensembles der Schule laden Sie deshalb recht herzlich zu zwei Galakonzerten am 14. und 15. März 2018 ein. Die Konzerte beginnen jeweils um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind sehr willkommen.

Verfasst von Johanna Steigerwald am 27. November 2017 - 9:35

Herzliche Einladung zum Weihnachtskonzert

Mitwoch, 6. Dezember 2017 Untere Turnhale des Pirckheimer-Gymnasiums 19 Uhr
Eintritt frei!
Mitwirkende: Junior-Jazz-Combo, Juniorchor, Mittel- und Oberstufenchor, PGN-Bigband, Solisten

 

Verfasst von Regina Schmidt am 4. Juli 2017 - 21:46

“Always look on the bright side of life…“ lautet das Motto eines kurzweiligen Kammermusikabends, zu welchem die Fachschaft Musik am Donnerstag, den 13.7.2017 um 19.30 Uhr in die Aula des PGN einlädt. Die Chöre der Mittel und Oberstufe werden gemeinsam ein paar sommerliche Melodien erklingen lassen, die Schülerband wird sicherlich die Aula rocken, Solisten werden ihr Können zeigen und Abiturienten nutzen die Gelegenheit um sich ein letztes Mal musikalisch von ihrer Schule zu verabschieden.

Verfasst von Katja Heinrich am 31. Mai 2017 - 12:10

Ein Sommerkonzert der etwas anderen Art veranstaltet dieses Jahr das Pirckheimer-Gymnasium aus Nürnberg. Die jungen Musiker/innen ziehen diesmal in das Orpheum in Johannis, um dort einen jazzigen Big-Band-Abend zu präsentieren. Dort stellt sich zuerst der Nachwuchs mit der Junior-Big-Band vor, um dann der PGN-Big-Band das Feld zu überlassen. Nach einer kleinen Pause wird dann die bekannte „On Cue Big Band”  aus Nürnberg unter der Leitung von Mandi Riedelbauch den zweiten Teil des Abends gestalten.

Verfasst von Katharina Rust am 1. April 2017 - 10:28

Am 22. und 23.3.2017 war es endlich so weit: Das Musical wurde am PGN aufgeführt. Einige aufgeschnappte Stimmen aus dem Publikum, die die Atmosphäre und die gelungenen Abende zusammenfassen:

Seiten