Sie sind hier

Rubrik: Projekttage

Projekttage der 9.Klassen 2019/20 zum Thema „Suchtprävention“

Verfasst von Jyo1cphaesn6 4Hma6i0ds am 14. März 2020 - 19:45

„Projekttage Suchtprävention“, so hatten sich bereits in den vergangenen Jahren diejenigen unserer Schultage genannt, an denen wir von Sozialarbeitern und Psychologen erfuhren, dass Drogen gefährlich sind und warum. Das war ein wichtiger Schritt in Richtung Vorbeugung.

Besonders eindringlich und überzeugend waren die Worte eines ehemaligen Drogenabhängigen und Dealers, den wir 2018 persönlich kennenlernen konnten und der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Jugendliche vor der Sucht zu warnen.

Rubrik: Projekttage

weiterlesen »

Artikel-Archiv

Hier finden Sie eine Sammlung von Artikel der Rubrik „Projekttage“ aus den letzten Jahren.