Rubrik: Wettbewerbe

Untergeordnete Rubriken

Artikel-Archiv

Hier finden Sie eine Sammlung von Artikel der Rubrik „Wettbewerbe“ aus den letzten Jahren.

Verfasst von Josef Friedrich am 6. Mai 2016 - 21:20

Nachdem die Vorrunde gegen das Dürer-Gymnasium 5:2 gewonnen wurde, war die Geschwister-Scholl-Realschule der Gegner im Finale um die Stadtmeisterschaft.

Bereits beim Aufwärmen zeichnete sich ab, dass die Wetterbedingungen nicht die besten sein sollten. Es dauerte nicht lange und ein ordentlicher Graupelschauer verzögerte den Spielbeginn zunächst kurz.

Verfasst von Christian Jobst am 15. Januar 2015 - 17:53

Die Lehrer der Naturwissenschaften möchten Euch auf den Wettbewerbsstart der Internationalen JuniorScienceOlympiade (IJSO) am 15. Januar 2015 aufmerksam machen.

Verfasst von . (nicht überprüft) am 14. Dezember 2014 - 0:00

Endlich war es soweit - in den heiligen Hallen der Technischen Hochschule liefen viele Schüler in Trikots mit seltsamen Namen wie "PGN-Eco-Power" oder "DummyCrew" durch die Gänge, rasten zu den Hörsäalen um ja nicht ihren nächsten Auftritt vor der Jury oder eine der Robotergames zu verpassen. Diesmal fand erst im Dezember der regionale Legowettberwerb statt - ob sich die längere Vorbereitungszeit auszahlen würde sollte sich noch zeigen. Frau

Verfasst von . (nicht überprüft) am 5. November 2014 - 10:04

Die Gewinner-Schulpartnerschaft des diesjährigen deutsch-chinesischen Schüleraustauschprojekts „Klima-Macher! International 2013/14“ steht seit heute fest:

Wir möchten der Schulpartnerschaft

Pirckheimer-Gymnasium Nürnberg, Wilhelm-Löhe-Schule, Martin-Behaim-Gymnasium - Wuhan Changqing

ganz herzlich zu dieser Auszeichnung gratulieren!

Die Auswahl wurde von einer Jury aus Vertreterinnen der Stiftung Mercator, AFS Interkulturelle Begegnungen e.V., dem Goethe-Institut Peking und der Zentralstelle für Auslandsschulwesen durchgeführt.

Verfasst von . (nicht überprüft) am 27. Juni 2014 - 9:58

5-7-5

Was sich anhört wie Mathematik, ist in Wirklichkeit die Formel zur Erstellung viel weniger handfester Phänomene: Es ist die Silbenzahl zur Erstellung eines Haikus, der wohl ältesten Gedichtform der Welt aus Japan.

Verfasst von . (nicht überprüft) am 27. November 2013 - 20:50

Am 23.11.13 war es wieder so weit: die Robotik-Freaks trafen sich zum großen Wettkampf des LEGO-Wettbewerbs an der Ohm-Hochschule in Nürnberg. 22 Teams aus ganz Nordbayern traten zum Robot-Game an. Um 8 Uhr morgens ging es mit dem Aufbau der Übungstische los und um 17 Uhr standen dann endlich die Sieger fest. Die Mannschaft „PGN-Eco-Power“ mit

Verfasst von . (nicht überprüft) am 13. Mai 2013 - 9:07

Die Fußballmannschaft des Jahrgangs 2001 konnte sich dieses Jahr als Nürnberger Stadtmeister durchsetzen. Nachdem das erste Spiel gegen das benachbarte Sigena-Gymnasium überragend mit 13:0 gewonnen wurde, konnte sich die Mannschaft auf das Halbfinalspiel freuen. Dies wurde zwei Wochen später am gleichen Tag wie das Finale angesetzt.

Verfasst von . (nicht überprüft) am 18. Dezember 2012 - 11:11

Nach langer Zeit gibt es wieder eine Handballschulhausmannschaft am PGN. Neben den bewährten Fußballteams schickten wir dieses Jahr auch eine Handballmannschaft ins Rennen um die Nürnberger Stadtmeisterschaft. Das Team, das in dieser Zusammensetzung vorher noch nie zusammen spielte, schlug sich achtbar und repräsentierte unsere Schule vorbildlich beim Turnier am Hans-Sachs-Gymnasium. Das Team setzt sich aus Schülern der 6. - 9. Jahrgangsstufe zusammen und würde sich über weitere engagierte und motivierte Mitspieler freuen.

Verfasst von Josef Friedrich am 29. Juli 2012 - 10:43

P4arusl3 pRcoutuha hat mit seiner Kurzgeschichte „Blut an meinen Händen“ den Eckentaler Fantasy Schreibwettbewerb 2012 gewonnen. Dfrc.o 9Mlaorgtvirnlaj eS6w8iptxazlas2kci4, die Deutschlehrerin von Phaau2lr,n gratuliert recht herzlich auch im Namen der Klasse 7a zum gewonnenen Preis.

Verfasst von Josef Friedrich am 8. Mai 2012 - 22:57

Buchpreis gewonnen - Klasse 8c des Pirckheimer-Gymnasiums Preisträger des Schülerwettbewerbs der Bundeszentrale für politische Bildung

Seiten