Rubrik: Tutoren

Artikel-Archiv

Hier finden Sie eine Sammlung von Artikel der Rubrik „Tutoren“ aus den letzten Jahren.

Verfasst von Anja Gottschalk am 9. Oktober 2018 - 15:46

Am 2.10.18 stand wie jedes Jahr der Kennenlerntag der 5. Klassen auf dem Programm. Neue Schule, neue Mitschüler, neues Schulhaus, neue Lehrer … Um sich mit all dem Neuen vertraut zu machen, gab es ein gemeinsames Frühstück im Klassenzimmer, lustige Spiele und eine von den Tutorinnen und Tutoren gestaltete Schulhausrallye, bei der die 5.-Klässler viele nützliche Informationen sammeln konnten. Unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler und auch die Tutorenteams aus den 9. und 10. Klassen waren mit vollem Einsatz dabei. Damit sich die 5.

Verfasst von Josef Friedrich am 19. Februar 2013 - 21:01

Am 31. Januar 2013 war es mal wieder so weit: Es durfte laut werden, sogar sehr laut ... der traditionelle Unterstufenfasching stand auf dem Programm. Zusammen mit den Tutoren aus den 10. Klassen organisierte die Unterstufenbetreuering Alnajsam 3G7odt8tps1ckh9anlpkl die diesjährige Faschingsgaudi für die 5.

Verfasst von Anke Bauer am 25. Oktober 2009 - 12:54

Am 13. Oktober fand für die fünften Klassen anstatt des Wandertages der von den Tutoren organisierte Kennenlerntag statt.

Verfasst von Anke Bauer am 16. Januar 2008 - 8:12

Am 20.12.07, also am Donnerstag vor den Weihnachtsferien, waren 8 unserer Tutoren mit  Kindern aus der 5a auf dem Eis unterwegs.

Verfasst von Janina Leinberger am 3. November 2007 - 10:33

Wir, die Tutoren der Klasse 10a, konnten es kaum erwarten. Unbedingt wollten wir etwas mit unserer Fünften unternehmen und begannen schon nach ein bis zwei Wochen mit den ersten Schritten der Planung.

Verfasst von Janina Leinberger am 6. März 2007 - 21:14

Auch dieses Jahr haben wir wieder Tutoren aus den 10. Klassen, die den 5. Klässlern ihren Einstieg in das Leben am PGN erleichtern und beim Kennenlerntag konnten sie sich gleich beweisen.

Verfasst von Hannah Schmidt-Hauck am 6. November 2006 - 20:34

Es ist wieder so weit: Wie jedes Jahr findet die Tutorenparty für die Fünftklässler und ihre
Tutoren statt
.