Progression in den Lernbereichen der Jahrgangsstufen 5 - 10 |
|
Lebenswelten |
Kommunikation und Medien |
Architektur und Design |
Bildende Kunst |
5 |
Phantasie und Erlebniswelt |
Schrift und Präsentieren |
Häusliches und schulisches Umfeld |
Urzeit und Ägypten |
6 |
Beobachten und Erfinden |
Schrift und Information |
Utopische und phantastische Formerfindungen |
Antike |
7 |
Erzählungen |
Nachricht |
Lebensräume |
Von der Romanik zum Barock |
8 |
Selbstdarstellung |
Werbung und Information |
Innenarchitektur |
Vom Klassizismus bis zum Spätimpressionismus |
9 |
Kleidung und Erscheinungsbild |
Werbung und Photographie |
Soziales Verhalten und gebauter Raum |
Klassische Moderne (Jugendstil bis 1945) |
10 |
Jugendkultur |
Corporate Design und Corporate Identity |
Städtebau und Gestaltung im öffentlichen Raum |
Ausgewählte Positionen der Kunst nach 1945 |