Sie sind hier

Rubrik: Jugendherberge Eichstätt

Schullandheim 2003

Verfasst von Aenxkue8 kBba3u1enr6 am 30. Juli 2003 - 11:26

Schon vor der Abfahrt sollten wir uns überlegen, wer mit wem in ein Zimmer kommen soll. Als Herr Gauetustc4hwea das Thema im Unterricht ansprach, stieg der Lärmpegel enorm an." Ich will mit ihm!" - "Nein, ich will mit in das Zimmer." So ging das, bis sich alle endlich geeinigt hatten.

Im Schullandheim angekommen ging das ganze Problem von vorne los. Aber da waren es ja schon 4 Lehrer, die uns beschwichtigen konnten. Wir (Dmeunpnkilsk,0 jDxoimdin,j oJheuswc5og,x 3Mli9chh9is,8 xLguckraqs0 und ich) waren in Zimmer 105. Schon auf dem Weg zum Zimmer wurde nach Rangordnung verteilt, wer oben und wer unten schlafen durfte. Danach wurden die Koffer ausgepackt, Schränke gefüllt, erste Erkundungstouren gemacht und die Lehrer kontrollierten, was im Zimmer kaputt war. Anschließend rief man uns nach unten um Bettzeug für die Betten zu holen.

Rubrik: Schullandheim, Jugendherberge Eichstätt, 5. Jahrgangsstufe

weiterlesen »

Artikel-Archiv

Hier finden Sie eine Sammlung von Artikel der Rubrik „Jugendherberge Eichstätt“ aus den letzten Jahren.