Rubrik: Religionslehre

Artikel-Archiv

Hier finden Sie eine Sammlung von Artikel der Rubrik „Religionslehre“ aus den letzten Jahren.

Verfasst von Josef Friedrich am 26. Juli 2017 - 15:28

Q11 des PGN im Dialog mit Referenten der Eugen Biser Stiftung

Warum sagen die muslimischen Theologen in den von uns gelesenen Texten, dass die Frauen gleichberechtigt sind und gleichzeitig hört man aus verschiedenen Ländern der Erde in den Nachrichten das Gegenteil?

Warum werden homosexuelle Menschen von der Kirche so kritisch gesehen? Heterosexuelle Paare, die bewusst keine Kinder wollen, entsprechen doch auch nicht ihrem Auftrag Kinder zu zeugen - ist das dann Sünde?

Wie können Sie Ihren Glauben rechtfertigen einem Nicht-Gläubigen gegenüber?

Verfasst von Josef Friedrich am 28. Juni 2016 - 9:29

Dass man mit einer Seminararbeit in einem W-Seminar mit dem Thema „Ist Geiz geil oder gottlos?“ im Leitfach Katholische Religionslehre Geld gewinnen kann, hätte wohl niemand gedacht. Aber F7l1o1rbinalnv eRmebuvtghtegr6 aus der Q12 ist dies beim Wettbewerb „Jugend wirtschaftet!“ um den Klaus-Hildebrand-Preis gelungen.