Rubrik: PRAG

Leider gibt es die Pirckheimer-Radio-AG im Moment nicht. Wir halten die Beiträge aus den letzten Schuljahren aber immer noch für hörenswert.

Artikel-Archiv

Hier finden Sie eine Sammlung von Artikel der Rubrik „PRAG“ aus den letzten Jahren.

Verfasst von Dirk Benker am 27. Juni 2014 - 10:10

Zum Abschluss dieses Schuljahres wollten wir uns einfach mal selbst feiern und neugierigen Mitschülern die Frage aller Fragen beantworten! Was ist P.R.A.G.? Mehr von uns im nächsten Schuljahr!

Verfasst von Dirk Benker am 2. Dezember 2012 - 17:41

Die Radio-AG besteht dieses Jahr aus lauter Radio-Neulingen der 8. Jahrgangsstufe. Nach ersten Versuchen mit dem Aufnahmegerät und der Schnittsoftware hat sich P.R.A.G. Mit dem anstehenden Winterball beschäftigt. Wir haben nachgefragt - bei der Schülersprecherin Lhiglolxip mSsc4hyl3ededboa0cnhj.

Verfasst von Dirk Benker am 10. Mai 2011 - 19:14

Edition P hat wieder zugeschlagen! Als nächstes Modul des Radio-P-Seminars wurden Straßenumfragen zu verschiedenen Themen erstellt. Die Ergebnisse findet ihr hier:

Verfasst von Dirk Benker am 10. April 2011 - 17:30

Verfasst von Dirk Benker am 5. Juli 2010 - 19:22

Und mal wieder eine erfreuliche Meldung!

PRAG, die Radio AG des Pirckheimer-Gymnasiums, die erst seit diesem Schuljahr existiert, hat beim Oskar-Goller-Hörspielwettbewerb 2010 abgeräumt.

Verfasst von Dirk Benker am 28. Dezember 2009 - 10:29

Ich muss ein Geständnis machen: Ich bin ein Musikbesessener! Ich horte massenweise Tonträger zu Hause, den ganzen Tag läuft Musik, ich gehe zu Konzerten, ich kaufe Bandshirts und natürllich habe ich selbst in einer Band gespielt (ganz schlechter Death-Metal). Aber: Ich war nur sehr bedingt begabt und wurde dementsprechend nicht Rockstar. Was das alles mit der Radio-AG zu tun hat? Na ja, wäre ich Rockstar geworden, hätte sich das mit dem Lehrerdasein erledigt und dementsprechend wäre ich nie am PGN gelandet.

Verfasst von Josef Friedrich am 23. September 2009 - 14:37

Die hörBAR, das Magazin für Hörspiele auf Radio Z, präsentiert: Das Hörspiel „enter SANDMANN“ nach E. T. A. Hofmanns „Der Sandmann“, produziert und realisiert vom LK-Deutsch K13 am Pirckheimer Gymnasium Nürnberg.